natürlich im grünen - natürlich zusammen

Unsere Projekte

1) Niederseilgarten - Bewegung und Balance

Gemäß des Mottos "Natürlich im Grünen" ist der Gartenbereich umringt von Bäumen. Diese Gegebenheit ermöglicht es eine individuelle Spiel- und Lernmöglichkeit zu schaffen. Die Kinder bekommen die Möglichkeit in einem eigenen Niederseilgarten das Gefühl für Höhe und Balance zu bekommen.

-> Unter "Termine/Aktuelles" findet ihr alles zum aktuellen Stand des Crowdfundings und alle Infos zum Niederseilgarten!!!!

2) Modernisierung Vorgarten

Kleine Kinder - Große Künstler

Um den Vorgarten der Kindertageseinrichtung zu verschönern und ansprechender zu gestalten, soll gemeinsam mit den Kindern der Kita dieses Projekt in Angriff genommen werden. Wir sowohl auch die Einrichtung freuen uns über Ideen zur Gestaltung sowie über Unterstützung seitens der Eltern für eine erfolgreiche Realisierung.

3) Sonnensegel für den Sandkasten

Ein Sandkasten gehört zu jedem Kindergarten, da das Formen und Spielen im Sand die kindliche Entwicklung positiv unterstützt. Ärgerlich nur, wenn der schöne, große Sandkasten an sehr heißen Sommertagen nur temporär genutzt werden kann. Damit die Kinder den Sandkasten auch an heißen Sommertagen gut nutzen können, ist die Installation eines Sonnensegels vorgesehen,